Updates

Hier erfahren Sie alles über offisy und die neuesten Funktionen.

In 3 Schritten zum verbesserten online Buchungskalender

In 3 Schritten zum verbesserten online Buchungskalender

Erhöhen Sie Ihre Auslastung und zugleich die Kunden-/Patientenzufriedenheit mit dem online Buchungskalender. Eingebunden in Ihre Website können Kunden 24/7 Termine bei Ihnen buchen. Sie definieren die Zeiten und die Leistungen, die online gebucht werden können. Mit dem neuen online Buchungskalender können Sie noch individuellere Einstellungen vornehmen. Mehr dazu entnehmen Sie dem folgenden Beitrag.

mehr lesen
Rechnung: Zahlen mit Code

Rechnung: Zahlen mit Code

Zuerst der QR-Code auf Belegen und jetzt auch auf Rechnungen? Vielleicht ist Ihnen bereits auf manchen Rechnungen ein QR-Code aufgefallen. Keine Sorge, wir können Ihnen schon vorab verraten, dass dieser nichts mit der Registrierkassensicherheitsverordnung auf sich hat. In diesem Blogartikel lüften wir für Sie das Geheimnis um diesen Code auf Rechnungen und freuen uns Ihnen vorzustellen, wie auch Sie zu diesem Code auf Rechnungen kommen.

mehr lesen

Abweichender Rechnungsempfänger

Sie haben nun die Möglichkeit einen eigenen Rechnungsempfänger im Kundenprofil anzugeben. Beispiel: Ihr Patient/Kunde ist ein Kind und hier möchten Sie die Rechnung auf ein Elternteil ausstellen. Mit diesem neuen Feature ist genau das möglich! Welche Einstellungen Sie vornehmen müssen, erfahren Sie im folgendem Abschnitt!

mehr lesen

offisy Gutscheinmodul

Es gibt immer einen Grund zum Schenken und Gutscheine sind ein perfektes Geschenk, egal ob Geburtstag, Jubiläum oder Weihnachten. Mit dem Zusatz Gutscheinmodul können Sie kinderleicht sämtliche Gutscheine in der offisy Registrierkasse anlegen und verwalten. Hier erfahren Sie mehr zur Aktivierung, Nutzung und wie Sie zu Ihren idealen Gutscheinvorlagen kommen.

mehr lesen

Die quartalsmäßige Datensicherung

Das nächste Quartal neigt sich dem Ende zu und die vorgeschriebene Datensicherung steht wieder an. Wie Sie wissen, schreibt Ihnen das Finanzamt vor, Ihr vollständiges Datenerfassungsprotokoll zumindest quartalsmäßig auf einem externen, nicht wiederbeschreibbaren Datenträger zu sichern. Diese Sicherungen wiederum müssen für mindestens sieben Jahre aufbewahrt werden.

mehr lesen

Weil wir uns ständig weiterentwickeln

Um Ihnen den Arbeitsalltag weiter zu erleichtern, haben wir die Sommerpause dazu genutzt, um unsere Registrierkasse mit ein paar neuen Features auszustatten: Rechnungen und Belege können Sie jetzt direkt aus Ihren Waren und Leistungen erstellen. Und offene Rechnungen lassen sich ab sofort mit nur einem Klick weiterbearbeiten. Hier die wichtigsten Infos dazu.

mehr lesen

Was hat sich in meiner Kasse seit der Einrichtung des Sicherheitszertifikates verändert?

Sie haben Ihr Sicherheitszertifikat in Ihrer Kasse eingerichtet – Was hat sich dadurch in Ihrer Kasse verändert?
Dem ein oder anderen ist wahrscheinlich schon aufgefallen, dass die Einrichtung des Sicherheitszertifikates in Ihrer Kasse zu gewissen Veränderungen geführt hat. Die wichtigsten Erneuerungen in diesem Zusammenhang klären wir in diesem Beitrag.

mehr lesen

Optionale Zusatzleistungen

Sie haben sich schon des öfteren gefragt, ob Sie die „offisy.at“-Werbung von Ihrem Beleg entfernen können? Wir dürfen Sie beruhigen, wir bieten viele individuelle Zusatzleistungen für Ihr Profil an. Wir sorgen gerne für Ihr Wohlbefinden und wollen Ihren Alltag vereinfachen.

mehr lesen

Ein Muss, der MONATSBELEG

Den Kunden Belege mitzugeben und diese in der Registrierkasse zu erfassen, reicht leider noch nicht aus. Der Gesetzgeber sieht vor, dass am Monatsende auch Monatsbelege erstellt und erfasst werden müssen (sowie am Jahresende ein Jahresbeleg). Diese Belege sowie das Datenerfassungsprotokoll müssen zusätzlich auf einem anderen Medium, als das der Registrierkasse, gespeichert werden.

mehr lesen

Quickrechnungsfunktion: Jetzt noch schneller Bons erstellen!

Vielen Dank für das zahlreiche Feedback, wie man den Rechnungserstellungsprozess noch weiter verbessern kann. In den letzten Wochen konnten wir die Quickrechnungs-Funktion erfolgreich umsetzen. Sie haben jetzt die Möglichkeit, oft gekaufte Leistungen oder Waren zu kennzeichnen und in der Kasse als eigenen Button anzeigen zu lassen. Wir hoffen, dass wir so den Prozess bis zum Belegdruck erheblich verkürzen konnten. Bitte teilen Sie uns Ihre weiteren Wünsche per E-Mail an support@offisy.at mit.

mehr lesen