FAQs

Ja, Offisy kann mit jedem Betriebssystem verwendet werden. Die Software ist browserbasiert und kann daher mit jedem internetfähigen Gerät genutzt werden. Wichtig ist nur, dass ein moderner Browser genutzt wird. Wir empfehlen hier Google Chrome als Browser.

Offisy kann auf jedem internetfähigen Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) verwendet werden. Die einzige Voraussetzung ist eine Internetverbindung. Denn die Software ist browserbasiert und kann mit jedem internetfähigen Gerät genutzt werden. Wichtig ist die Nutzung eines modernen Browsers. Wir empfehlen Google Chrome als Browser.

Die Laufzeit bei Offisy beträgt 12 aufeinanderfolgende Kalendermonate. Sollte bis drei Monate vor Ende der Lizenzlaufzeit nicht gekündigt werden, verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr. Nähere Informationen sind in den AGB vermerkt: https://offisy.at/agb/

Man kann jeden netzwerkfähigen Drucker mit der Offisy Praxissoftware verwenden. Für weitere Auskünfte oder Empfehlungen senden Sie eine Anfrage an support@offisy.at.

Kartenzahlungen können mit Offisy problemlos verrechnet werden. Bei der Bezahlart wird entweder „Bankomatkarte“ oder „Kreditkarte“ gewählt. Wenn Sie ein Terminal von dem Hersteller „Hobex“ nutzen, können wir sogar eine Schnittstelle einrichten. Dann müssen Sie den zu bezahlenden Betrag nicht händisch in das Kartenterminal eintippen, sondern die Software überträgt die Zahlungsaufforderung auf das Zahlungsterminal.

Man erwirbt das gewünschte Paket oder Zusatzmodul (z. B. Premium) und kann anschließend die Registrierkasse einrichten. Die Einrichtung erfolgt entweder selbstständig mithilfe der Anleitung oder kann mit dem RKSV Einrichtungspaket durch ein externes Steuerberaterteam von Offisy eingerichtet werden. Für weitere Auskünfte senden Sie eine Anfrage an support@offisy.at.

Beachten Sie, dass Sie ohne der Ausstellung von Sicherheitszertifikat und Erstellung der Kasse, Einrichtung bei FinanzOnline und Überprüfung des Startbelegs keine gesetzeskonforme Registrierkasse besitzen.

Das System ist sehr selbsterklärend und es befinden sich immer wieder kleine Erklärungen bei den Einstellungen. Ebenso gibt es eine Anleitung zum System (https://offisy.at/anleitungen).

Sehr gerne bieten wir auch ausführliche Einschulungen (ca. 2 h) an. Gemeinsam mit einem Offisy Experten stellen Sie das System nach Wünschen & Anfroderungen ein und klären alle offenen Fragen fragen.

Offisy ist browserbasiert, weshalb es keine App oder Download einer App benötigt. Man logt sich einfach über den Browser bei seinem Smartphone, Tablet oder PC in die Offisy Praxissoftware ein. Man kann ein Lesezeichen setzen, sodass der Einstieg über die Homepage abgenommen wird. Für die Nutzung am Tablet oder Smartphone kann eine bestimmte Seite von Offisy auf den Homebildschirm gelegt werden.

Eine App gibt es für die dsgvo-konforme Erstellung von Fotos, Videos und Audios und Speicherung in die Kunden- bzw. Patientenakte. OffisyRec steht kostenlos im Appstore oder Playstore zum Download zur Verfügung.

Bei Offisy können Sie jederzeit auf ein höheres Paket umsteigen. Auch Zusatzfunktionen können jederzeit ergänzt werden.

Der Online-Buchungskalender ist automatisch bei allen Paket für Studio und Praxis inkludiert.

Ihre gebuchten Termine finden Sie in Ihrem Terminbucher-Profil. Die Anmeldung können Sie hier durchführen.https://my.offisy.at/terminbucher/login

Ob eine Stornierung online möglich ist, hängt von den Einstellungen des Anbieters ab. Sofern die online Stornierung aktiviert ist und diese noch fristgerecht durchgeführt werden kann, können Sie in Ihrem Terminbucherprofil bei den aktuellen Terminen den gewünschten stornieren.