Am Sonntag, 21.03.2021 wird ein Update in Offisy eingespielt. Das Update bringt einige Neuerungen und Erweiterungen in folgenden Bereichen:
โข Benachrichtigungsmodul,
โข Terminรผbersicht,
โข Warteraum (diesen Bereich hat man mit Paket Praxis) &
โข A1 DaMe Befundempfang (diese Funktion hat man mit dem Add-on A1 DaMe).
In den folgenden Abschnitten erfahren Sie alles zu den Neuerungen.
Benachrichtigungsmodul
Mit dem Benachrichtigungsmodul nimmt Ihnen Offisy die Kommunikation mit Ihren Patienten vor dem Termin ab. Durch die kommende Erweiterung kรถnnen noch individuellere Einstellungen zu Inhalt und Optionen beim Versand vorgenommen werden. So umfasst die รnderung beim Benachrichtigungsmodul die folgenden Punkte:
- Individuelle Inhalte je nach Versandart,
- Globale Einstellungen fรผr Versand bei Terminรคnderung, -stornierung und -anfrage &
- Anzeige des gebuchten Standorts.
Mehr dazu erfahren Sie in den folgenden Absรคtzen.
Individuelle Inhalte je nach Versandart
Bisher konnte man Texte oberhalb und unterhalb der Termine mitsenden. Jetzt erweitern wir diese Option um Textfelder je Versandart. Das bedeutet, fรผr eine Terminbuchung kรถnnen Sie einen anderen Text hinterlegen als fรผr eine Terminรคnderung. Fรผr folgende Versandarten kรถnnen individuelle Texte verfasst werden:
- Text bei Terminbuchung,
- Text bei Terminรคnderung,
- Text bei Terminakzeptierung,
- Text bei Terminablehnung,
- Text bei Terminstornierung,
- Text bei Terminerinnerung,
- Text bei Kursteilnehmer hinzugefรผgt &
- Text bei Kursteilnehmer abmelden.
Beachten Sie, dass diese individuellen Texte nur bei E-Mails versendet werden. Die Einstellungen dazu nehmen Sie im Menรผpunkt Einstellungen โ Benachrichtigungen – Tab E-Mail vor.
Globale Einstellungen fรผr Versand
Diese Erweiterung betrifft standardmรครige Einstellungen fรผr den Versand der Nachrichten bei einer รnderung, Anfrage oder Stornierung. Sie kรถnnen nun den Versand fรผr die Benachrichtigungen standardmรครig deaktivieren. Dazu klicken Sie im Menรผpunkt Einstellungen auf Benachrichtigungen. Im Tab Allgemein finden Sie die 3 neuen Einstellungen.
Die Einstellung ist deaktiviert, sprich die Anzeige ist rot, bedeutet, dass zum Beispiel beim Verschieben eines Termins im Kalender die Option immer standardmรครig deaktiviert ist. Daher geht keine Nachricht fรผr Terminverschiebungen raus. Allerdings kann im Kalender bei der Terminรคnderung, dennoch der Versand einer Nachricht fรผr diese Terminรคnderung aktiviert werden.
Das gleiche gilt auch fรผrs Stornieren eines Termins.
Anzeige des gebuchten Standorts
Diese Erweiterung betrifft Kunden mit mehr als einem Standort. Mit der Erweiterung werden im Fuรbereich der E-Mails die Daten des gebuchten Standorts angezeigt und nicht mehr die Unternehmensdaten. Diese Anzeige ist nur dann mรถglich, wenn nur bei einem Standort gebucht wurde.
Terminรผbersicht
Die Terminรผbersicht aus dem Kalender erweitern wir um die Exportfunktion als Excel- oder CSV-Datei und die entsprechenden Einstellungsmรถglichkeiten zu den gewรผnschten Daten. Alles dazu finden Sie im Menรผpunkt Kalender und klicken auf den Button รbersicht.
Rechts beim Button Optionen finden Sie die Export-Einstellungen. Diese rufen Sie auf um zu definieren, welche Informationen Sie gerne fรผr die Excel- oder CSV-Datei hรคtten.
Bei den Exporteinstellungen definieren Sie die Einstellungen zu den Spalten der allgemeinen Terminรผbersicht und im Tab Kursรผbersicht die Spalteneinstellungen zur Kursรผbersicht. Zum. Entfernen der Spalten klicken Sie auf den roten Mistkรผbel und zum Hinzufรผgen auf den Button +Spalte hinzufรผgen.
Beim Button mit Pfeil neben Drucken befinden sich die Optionen fรผr den Export des ausgewรคhlten Zeitraumes als Excel oder CSV.
Die Excel-Datei enthรคlt zwei Tabellenblรคtter. Einmal die allgemeine Terminรผbersicht und im zweiten Tabellenblatt die Kursรผbersicht.
Warteraum
Mit dem Paket Praxis haben Sie den Menรผpunkt Warteraum. Dieser Bereich wurde zur besseren Identifikation der Kunden um die Sozialversicherungsnummer erweitert. Sollte beim Patienten keine SV-Nummer hinterlegt sein, dafรผr aber ein Geburtsdatum, dann wird das Geb. Datum herangezogen.
A1 DaMe Befundempfang
Die sichere und elektronische Befundรผbermittlung bzw. -empfang mit dem A1 DaMe Service wurde bei den externen Befunden erweitert. Die externen Befunde kรถnnen jetzt direkt in den Patienten- bzw. Arztbrief รผbernommen werden und so gehen Sie dafรผr vor.
In der Patientenakte klicken Sie auf Arztbrief oder Patientenbrief. Dort finden Sie rechts unten die entsprechenden externen Laborbefunde. Damit der externe Laborbefund dort angezeigt wird, muss der Befund dem entsprechenden Patienten zugewiesen sein.
Bei Fragen und Anliegen stehen wir Ihnen jederzeit unter 0732 283 000 oder support@offisy.at zur Verfรผgung! Wir wรผnschen viel Erfolg!