FAQs
Kann man Offisy mit jedem Betriebssystem (macOS, Windows,...) verwenden?
Kann man Offisy auf allen Geräten nutzen?
Offisy kann auf jedem internetfähigen Gerät (PC, Laptop, Tablet, Smartphone) verwendet werden. Die einzige Voraussetzung ist eine Internetverbindung. Denn die Software ist browserbasiert und kann mit jedem internetfähigen Gerät genutzt werden. Wichtig ist die Nutzung eines modernen Browsers. Wir empfehlen Google Chrome als Browser.
Gibt es bei Offisy eine Vertragsbindung?
Die Laufzeit bei Offisy beträgt 12 aufeinanderfolgende Kalendermonate. Sollte bis drei Monate vor Ende der Lizenzlaufzeit nicht gekündigt werden, verlängert sich die Laufzeit automatisch um ein weiteres Jahr. Nähere Informationen sind in den AGB vermerkt: https://offisy.at/agb/
Welchen Drucker kann man für die Software von Offisy verwenden?
Können Kartenzahlungen mit Offisy verrechnet werden?
Wie funktioniert die Einrichtung der Registrierkasse?
Man erwirbt das gewünschte Paket oder Zusatzmodul (z. B. Premium) und kann anschließend die Registrierkasse einrichten. Die Einrichtung erfolgt entweder selbstständig mithilfe der Anleitung oder kann mit dem RKSV Einrichtungspaket durch ein externes Steuerberaterteam von Offisy eingerichtet werden. Für weitere Auskünfte senden Sie eine Anfrage an support@offisy.at.
Beachten Sie, dass Sie ohne der Ausstellung von Sicherheitszertifikat und Erstellung der Kasse, Einrichtung bei FinanzOnline und Überprüfung des Startbelegs keine gesetzeskonforme Registrierkasse besitzen.
Wie finde ich mich in Offisy am besten zurecht?
Das System ist sehr selbsterklärend und es befinden sich immer wieder kleine Erklärungen bei den Einstellungen. Ebenso gibt es eine Anleitung zum System (https://offisy.at/anleitungen).
Sehr gerne bieten wir auch ausführliche Einschulungen (ca. 2 h) an. Gemeinsam mit einem Offisy Experten stellen Sie das System nach Wünschen & Anfroderungen ein und klären alle offenen Fragen fragen.
Gibt es Offisy auch als App?
Offisy ist browserbasiert, weshalb es keine App oder Download einer App benötigt. Man logt sich einfach über den Browser bei seinem Smartphone, Tablet oder PC in die Offisy Praxissoftware ein. Man kann ein Lesezeichen setzen, sodass der Einstieg über die Homepage abgenommen wird. Für die Nutzung am Tablet oder Smartphone kann eine bestimmte Seite von Offisy auf den Homebildschirm gelegt werden.
Eine App gibt es für die dsgvo-konforme Erstellung von Fotos, Videos und Audios und Speicherung in die Kunden- bzw. Patientenakte. OffisyRec steht kostenlos im Appstore oder Playstore zum Download zur Verfügung.
Kann man jederzeit auf ein höheres Paket umsteigen?
Bei Offisy können Sie jederzeit auf ein höheres Paket umsteigen. Auch Zusatzfunktionen können jederzeit ergänzt werden.
Ich habe bereits eine andere Software, jedoch möchte ich gerne so schnell wie möglich auf Offisy umsteigen. Können meine Daten (z. B. Kundenstammdaten) von meinem alten Programm ins neue Offisy-System übertragen werden?
Sehr gerne prüft unsere Entwicklung die Daten, sodass ein Übertrag geplant werden kann.
Wie kann man den Online-Buchungskalender erwerben?
Ich habe einen Termin bei einem Behandler gebucht und möchte mich in mein Terminbucher-Profil einloggen. Wie geht das?
Ihre gebuchten Termine finden Sie in Ihrem Terminbucher-Profil. Die Anmeldung können Sie hier durchführen. https://my.offisy.at/terminbucher/login
Kann ich einen gebuchten Termin online stornieren?
Ob eine Stornierung online möglich ist, hängt von den Einstellungen des Anbieters ab. Sofern die online Stornierung aktiviert ist und diese noch fristgerecht durchgeführt werden kann, können Sie in Ihrem Terminbucherprofil bei den aktuellen Terminen den gewünschten stornieren.