Am Freitag, dem 12.11.2021 stellte sich unsere Geschäftsführerin Stefanie Schauer ganz in den Dienst ihres Herzensprojektes zum Thema „Gewalt gegen Frauen“. Sie verbrachte den Vormittag bei Carophie, einem kleinen, zauberhaften Geschäft im Leondinger Stadtzentrum und machte auf die Offisy Weihnachtsaktion zugunsten des Frauenhauses Linz aufmerksam.

Die Kombination aus Dekoladen und kleinem Café bildete den perfekten Rahmen für diesen guten Zweck. Die Inhaberinnen von Carophie, Caroline Schiffner und Sophie Inreiter, hatten sich – begeistert von der Aktion – sofort bereit erklärt, ihre Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen.

In Gesprächen mit Carophie-Gästen wies Stefanie auf die schwierige Situation und Notlage der von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen hin. Unterstützt wurde sie dabei von Valerie Skoda, einer unserer Offisy Kundenbetreuerinnen. Gemeinsam präsentierten sie die für den Charity-Zweck zum Verkauf stehenden Ohrringe des Wiener Schmucklabels MASCHALINA.

Sowohl Projekt als auch Ohrringe stießen bei zahlreichen weiblichen Kunden auf riesiges Interesse. Aber auch einige Herren nutzten die Gelegenheit zum vorweihnachtlichen Geschenkekauf. So war innerhalb weniger Stunden der Tisch beinahe leergekauft.

Stefanie ist vom enormen Anklang überwältigt: „Ich bin total happy über die vielen vielen tollen Frauen, aber auch Männer, die das Projekt unterstützen! Mit einem so großen Interesse hatte ich nicht gerechnet. Wir haben bereits eine schöne Summe erreicht, aber es geht natürlich weiter!“.

Die Ohrringe sind im Offisy-Onlineshop erhältlich. Der Reinerlös wird an das Frauenhaus Linz gespendet.

Bilder Charity Verkauf Ohrringe Offisy bei Carophie

 

Alle Fotos zum Event findet man hier.