2nd Level Application Support

(W/M/D) Voll- oder Teilzeit

Du analysierst technische Probleme, bearbeitest Support-Tickets, trainierst Kunden und kommunizierst mit Entwicklern, um Fehlerquellen zu identifizieren und Lösungen zu finden. Dabei hältst du die Wissensdatenbank aktuell.

Wir suchen:
2nd Level Application Support (m/w/d; Voll- oder Teilzeit)

Deine Rolle im Team
  • Du bist unsere Stimme und unser Ohr – telefonisch und schriftlich hilfst Du unseren Kund:innen bei allen technischen Fragen weiter.
  • Du analysierst technische Probleme, findest Ursachen, gibst Lösungen weiter und bist das Bindeglied zwischen unseren Kund:innen und dem Entwicklungsteam.
  • Schulungen? Machst Du locker – Du erklärst verständlich, sympathisch und geduldig, wie OFFISY funktioniert.
  • Du erstellst verständliche Bug-Reports, mit denen unsere Entwickler:innen sofort wissen, wo der Fehler liegt.
  • Du übernimmst Support-Tickets aus dem 1st Level, priorisierst und bearbeitest sie effizient und lösungsorientiert.
  • Du hältst unsere Wissensdatenbank aktuell, damit das ganze Team von Deinem Know-how profitiert.

Ausbildung

  • Quereinsteiger mit 2 bis 4 Jahren Berufserfahrung in der IT oder abgeschlossene IT-spezifische Ausbildung (Lehre, HTL, Studium/Fachhochschule).

Qualifikationen

  • Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, denkst analytisch und löst auch knifflige Probleme mit Ruhe und Struktur.
  • Du trittst professionell und freundlich auf – auch wenn’s mal stressig wird.
  • Kenntnisse im medizinischen Bereich sind ein Plus, aber kein Muss – wir bringen Dir alles bei, was Du wissen musst.
  • Du kennst Dich mit IT-Systemen (Windows, macOS, Linux), Netzwerken, Peripheriegeräten (z. B. Drucker) und Browsern aus.
  • Du hast bereits mit Tools wie Jira, Youtrack, Sentry oder Gitlab gearbeitet
  • Du verstehst, wie man Log-Dateien liest und Fehlerquellen aufspürt.
  • Deutsch auf C1-Niveau ist ein Muss – klar, präzise Kommunikation ist bei uns das A und O.

Erfahrung

  • Du hast bereits Erfahrung im IT-Support oder in der Kundenbetreuung – idealerweise im 2nd Level Bereich.

Du möchtest gemeinsam mit uns Praxisorganisation vereinfachen?

Dann freuen wir uns auf deine (digitalen) Bewerbungsunterlagen, inkl. Lebenslauf und Referenzen, an bewerbung@offisy.at.

Bezahlung nach IT-Kollektivvertrag, mindestens ST1. Bei entsprechender Qualifikation und Berufserfahrung ist selbstverständlich eine Überzahlung bzw. die Einstufung in ST2 möglich. Mindestgehalt: 3.175 € brutto bei 38,5 Std./Woche.