Das Update am 02.10.2022 bringt groรartige Neuerungen bei Design und Funktionalitรคt in den Bereichen Benutzereinstellungen, Unternehmenseinstellungen und A1 DaMe. Verรคndert hat sich dabei รผberwiegend das Design der Seiten bzw. der Aufbau der Unterpunkte. So findet man in diesen Bereichen links eine kleine Menรผleiste und innerhalb eines Unterpunktes befindet sich die gewohnte Tableiste. Und der Unterpunkt Kalender (Einstellungen – Kalender) ist nicht verschwunden, sondern ist nun Teil der Unternehmenseinstellungen. Mehr dazu in den einzelnen Bereichen.
Unternehmenseinstellungen
Im Menรผ Einstellungen – Unternehmen findet man die Unternehmenseinstellungen im neuen Design vor. Links in der Menรผleiste der Unternehmenseinstellungen befinden sich die Unterpunkte
- Unternehmensdaten,
- Corporate Design & Logos,
- Feiertage,
- Patienteneinstellungen und
- Kalender.
Das ist NEU!
Der Menรผpunkt Kalender (zuvor: Einstellungen – Kalender) befindet sich jetzt in den Unternehmenseinstellungen. So sind auch die Einstellungen zum Online-Buchungskalender neu zu finden in den Unternehmenseinstellungen.
Im Unterpunkt Kalender der Unternehmenseinstellungen lassen sich jetzt Schnellauswahlgruppen fรผr den Kalender definieren. Gerade in grรถรeren Praxen bietet sich das gut an, um auf einen Blick den Kalender des heutigen Tages z.B.: aller Therapeuten oder aller รrzte auf einen Blick und vor allem mit einem Klick zu sehen.
Schnellauswahlgruppen fรผr Kalender
In den Unternehmenseinstellungen im Unterpunkt Kalender erfolgt das Anlegen der Schnellauswahlgruppen. So wird rechts mit dem Button + Auswahl hinzufรผgen die Gruppe definiert und werden die Benutzer fรผr diese Gruppe hinzugefรผgt. Zur Info: Funktioniert mit entsprechenden Berechtigungen auch kooperationsรผbergreifend.
Im Kalender gibt es oben in der Leiste mit den Buttons einen neuen Schnellauswahl-Button. Und hier kann die gewรผnschte Gruppe mit nur einem Klick angezeigt werden.
Benutzereinstellungen
Das Design der Benutzereinstellungen, sprich Einstellungen โ Mein Profil bzw. Anlegen oder Bearbeiten eines neuen Benutzers, wurden ebenfalls angepasst. So bfindet sich auch hier links eine Menรผleiste, derzeit mit den Stammdaten und Einstellungen. Innerhalb des Bereiches Einstellungen findet man die Benutzereinstellungen wie gewohnt als Tabs โ Kalender, buchbare Zeiten, individuell buchbare Zeiten, Leistungen.
Das Passwort lรคsst sich nun durch das tรผrkise Kรคstchen mit Pfeil รคndern und es befindet sich dort auch der Bereich Zur Google-Synchronisation.
Das Design der individuell buchbaren Zeiten wurde auch รผberarbeitet. So werden jetzt die individuell buchbaren Zeiten rechts mit dem Button + buchbare Zeiten hinzufรผgen hinzugefรผgt.