Wie sich mit dem Online-Buchungssystem von Offisy Zeit sparen lรคsst, weiร auch Angelika Kemeter, Wahltherapeutin fรผr Heilmassage & Therapie. Nach Ausbildungen erst im touristisch-kaufmรคnnischen Bereich, danach als Lebens- und Sozialberaterin und Kinesiologin, landete sie bei ihrer groรen Leidenschaft: Massage und Therapie. Hier widmet sie sich nun dem, was ihr besonders am Herzen liegt: den Zusammenhรคngen von Kรถrper, Geist und Seele und den damit verbundenen Auswirkungen auf den Menschen. Als Wahltherapeutin in Wien bietet sie Heilmassage, gewerbliche Massage und Cranio-Sacral-Therapie. Ein spezieller Bereich ist dem Thema Brustkrebs gewidmet.
Frau Kemeter, wie wurden Sie auf Offisy aufmerksam?
Als ich mich selbststรคndig machte, wurde zeitgleich die Registrierkassenpflicht eingefรผhrt. Da war fรผr mich klar, dass ich ein System mit einem gewissen Automatismus brauche, eine Zettelwirtschaft kam fรผr mich nicht in Frage. Also habe ich im Internet recherchiert. Die Offisy Website hat mich sehr angesprochen, deshalb habe ich mich kostenlos registriert. Das System ist so einfach und bedienerfreundlich, mir war schnell klar, dass ich es nehme.
Wie ging es danach weiter?
Etwa ein Jahr danach war ich auf der Suche nach einem Online-Terminkalender, damit meine Kunden online buchen kรถnnen. Ich hatte bereits mehrere probiert, aber bei einem waren stรคndig Fehler aufgetreten und es dauerte Tage, bis der dortige Support auf meine Anfrage reagierte. Mit dem System eines anderen Anbieters, das zwar recht gรผnstig war, kamen wiederum meine Kunden nicht gut zurecht. Ich entdeckte schlieรlich die Offisy-Lรถsung und habe sie probiert. Das Kundenfeedback ist super, es sind alle total zufrieden! Und mir spart es wahnsinnig viel Zeit, ich muss kaum mehr Kundenanfragen beantworten. Meine Auslastung wรคre nie so gut, wenn der Online-Buchungskalender nicht dabei wรคre.
Die Online-Terminbuchung wird von Ihren Klientinnen und Klienten also gut angenommen? Gibt es da keine Hemmschwelle?
Nein, da gibt es keine Hemmschwelle, meinen Klienten taugt die Terminbuchung total. Frรผher war es so: Man rief beim Masseur an wegen eines Massagetermines, dieser war aber natรผrlich mit Massagen beschรคftigt. Beim Rรผckruf saร man dann aber nicht am Kalender, das war alles extrem mรผhsam. Und jetzt kann man auch vom Arbeitsplatz aus kurz auf die Website schauen, sieht sofort die freien Termine und kann buchen. Es braucht keinen Rรผckruf mehr und rundherum kriegt niemand mit, dass man einen Massagetermin gebucht hat. Das ist ein wichtiger Punkt. Und es ist schnell erledigt. Wenn man einen Termin dann doch einmal stornieren muss, kann man das genauso schnell machen und einen neuen buchen. Also, mit dem Online-Buchungssystem sparen sich beide Seiten viel Zeit.
Neben der Online-Terminbuchung ist auch die Terminerinnerung bei Ihnen aktiv. Gibt es dazu ebenfalls Kundenfeedback?
Meine Kunden finden die Terminerinnerung super. Wenn die Erinnerung am Rechner oder am Handy hochpoppt gibt das eine zusรคtzliche Sicherheit. Darรผber sind meine Kundinnen und Kunden sehr froh.
Wie haben Sie sich anfangs mit der Software zurechtgefunden?
Ich habe mich total schnell damit zurechtgefunden.
Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Offisy Kundensupport gemacht?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Support. Falls es einmal ein technisches Problem gibt, dann meldet sich sehr schnell jemand vom Support und lรถst das. Das war von Anfang an so.
Wir werben mit dem Versprechen, Offisy spare Zeit. Kรถnnen Sie das Ihrer Erfahrung nach bestรคtigen?
Das sehe ich absolut so. Auch bei meiner monatlichen Buchhaltung, die ich an den Steuerberater schicke. Ich habe die ganzen Auswertungen auf Knopfdruck. Jede Information, die ich brauche, habe ich sofort zur Hand. Ich bin mit der Buchhaltung jetzt viel schneller fertig als frรผher.
Greifen Sie auch auรerhalb Ihrer Ordinationsrรคume auf die Software zu?
Ja, รผber das Handy. Termine bestรคtigen, nachschauen. Es gibt ein paar wenige Personen, die die Online-Buchung nicht nutzen, weil sie schon รคlter sind oder weil sie keinen Computer haben. Aber auch da sehe ich auf einen Blick einen freien Termin und kann ihn vergeben.
Gibt es etwas, worauf Sie im Nachhinein mehr achten wรผrden beim Einfรผhren einer Softwarelรถsung? Haben Sie hier Tipps fรผr Neueinsteiger oder Umsteiger?
Mein Tipp ist es, direkt mit jemandem sprechen, der mit so einem System bereits arbeitet und dort nachfragen. Das ist dann ein echtes Feedback aus der Praxis.
Wรผrden Sie Offisy weiterempfehlen?
Natรผrlich, das habe ich auch schon. Offisy funktioniert immer tadellos, ich bin sehr zufrieden. Es wird auch stรคndig weiterentwickelt, verbessert oder vereinfacht.
Wie wรผrden Sie Offisy insgesamt bewerten, wenn Sie Schulnoten vergeben kรถnnten?
Natรผrlich mit einem Einser.
Welche Funktion schรคtzen Sie besonders an der Software von Offisy?
Fรผr mich sind das die Umsatzauswertungen. Wenn ich Mitte des Monats wissen will, wo ich stehe, schaue ich ins Journaling und weiร es sofort ganz genau.Und allgemein schรคtze ich am meisten, dass es ein sehr zeitsparendes Tool ist und dass der Support sehr schnell und professionell reagiert.
Vielen Dank fรผr das positive Feedback und das Gesprรคch! Alles Gute und viel Freude weiterhin beim Arbeiten mit Offisy!
Angelika Kemeter
Heilmassage & Therapie
+43 676 726 50 73
office@angelika-kemeter.at
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