„Unsere Kunden lieben das Online-Buchen und den Erinnerungsservice.“ Isabella Pรถssenberger, Kรถrpersinne by Isabella Pรถssenberger

Sich rundum wohlfรผhlen, das ist das Ziel des Perger Kosmetikstudios Kรถrpersinne by Isabella Pรถssenberger. Rundum wohl in ihrem Traumberuf fรผhlt sich auch dessen Geschรคftsfรผhrerin Isabella Pรถssenberger. Mit dermokosmetischen Behandlungen, Manikรผre, entspannenden Massagen und professioneller FuรŸpflege schenken sie und ihr Team eine Extraportion Wohlbefinden. Im Interview erzรคhlt Isabella Pรถssenberger รผber den Schritt in die Selbstรคndigkeit, ihre Erfahrung mit Offisy und wie auch ihre Kundinnen und Kunden von der Online-Terminbuchung profitieren.

Wie wurden Sie auf Offisy aufmerksam?

Ich bin 2015 wegen der Registrierkassenpflicht auf Offisy gestoรŸen.

Wie ist es Ihnen in der ersten Zeit mit der Software ergangen?

Sehr gut! Die Tools sind sehr selbsterklรคrend. Natรผrlich muss man sich damit beschรคftigen und auseinandersetzen, aber das war mir ohnehin selbst wichtig zu wissen, was damit alles mรถglich ist und was ich alles damit machen kann.

Mussten Sie sich in der ersten Zeit oft an den Support wenden?

Nein, ich tu mir mit solchen Dingen relativ leicht, das war fรผr mich also kein Problem. Damals war Stefanie Schauer (Anmerkung: Offisy Geschรคftsfรผhrerin) bei mir im Geschรคft und hat es mir erklรคrt. Ich konnte aber auch jederzeit jemanden erreichen oder nachlesen.

Wie ist Ihre Erfahrung mit dem Offisy-Support generell?

Ich bin sehr zufrieden. Wenn ich jemanden nicht erreicht habe, bin ich immer zurรผckgerufen worden. Das ist auch nach wie vor so.

Wie lange hat es insgesamt gedauert von der Prรคsentation bis zum ersten Arbeiten mit der Software?

Das ist ratz-fatz gegangen, ich habe damals sofort damit gearbeitet. Ich glaube, meine Kundendaten waren damals in Outlook und die Daten haben wir dann hinรผbergespielt und sofort losgelegt.

Wie viele Personen arbeiten jetzt damit?

Wir sind zu fรผnft.

War Ihnen eine webbasierte Lรถsung von vorneherein wichtig?

Ja, weil das natรผrlich sehr viele Vorteile mit sich bringt. Ich kann Termine vereinbaren und Sachen abchecken, auch wenn ich unterwegs bin. Ich bin also mobil. Natรผrlich haben auch meine Mรคdels einen Zugang zum System und kรถnnen dort ihre Termine verwalten. Das wird total genutzt und das schรคtzen wir alle sehr.

Was schรคtzen Sie besonders an Offisy?

Die Vielfรคltigkeit, die ich mir als Unternehmerin an Auswertungen und Zahlen herausholen kann. Ich kann auf Knopfdruck schauen, wie viele FuรŸpflegen wir heuer hatten oder wie viele letztes Jahr. Man kann wirklich super vergleichen. Und auch das Warenwirtschaftssystem, es war eine riesige Herzensangelegenheit von mir, dass das dazukommt. Auch das OnlineBuchen lieben unsere Kunden. Oder auch der Erinnerungsservice. Ich werde oft darauf angesprochen, dass das so super ist bei uns, dass am Vortag noch ein SMS kommt. Also das ist alles schon sehr durchdacht. Es ist einfach ein rundum super Konzept.Auf Ihrer Website steht, dass Ihre berufliche Selbststรคndigkeit lange Zeit ein scheinbar unerreichbarer Traum war und schlieรŸlich fast รผber Nacht kam. Wie war der Weg dorthin?

Es war fรผr mich schon wรคhrend meiner Lehrzeit klar, dass ich mich einmal selbststรคndig machen werde, das war immer mein Traum. Ich habe aber auch immer gesagt, vorher kommt noch die Familienplanung und erst danach in Ruhe der Schritt in die Selbststรคndigkeit. Letztendlich war es dann aber doch stressig. Ich habe wรคhrend eines Zeitfensters von 1,5 Jahren die ganzen Meisterprรผfungen abgelegt und danach daheim gearbeitet. Nach drei Jahren bin ich dann nach Perg gegangen. Nรคchstes Jahr werden das zehn Jahre, es hat sich viel getan seither. Besonders freut mich aber, dass unsere Tochter jetzt auch in diese Richtung die Ausbildung macht.

Fรผr mich ist das der schรถnste Beruf. Ich stelle mir oft die Frage, besonders seit Corona, welche Alternativen es fรผr mich gรคbe. Aber es gibt fรผr mich keine Alternativen. Ich mache genau das, was ich machen mรถchte und was mir taugt. Auch das stรคndige Weiterentwickeln, das VergrรถรŸern des Geschรคfts, das ist so ein Wachstum und das ist das Schรถne daran.

Wie sieht die Zeitersparnis durch Offisy aus im Vergleich zur frรผheren Arbeitsweise?

Zeitersparnis ist gar nicht so sehr das Thema fรผr mich, sondern der รœberblick. Man hat einen viel besseren รœberblick รผber seine Zahlen und รผberhaupt รผber alles. Wie ist die Buchungslage, wie ist die Auslastung, diese Daten sind fรผr mich sehr wertvoll.

Und ich habe wichtige Infos schnell zur Hand, auf einen Blick. Ich kann nachschauen, wann die Kundin das letzte Mal hier war oder welche Produkte sie hatte und noch viel mehr. Es sind einfach so viele Feinheiten. Oder in der FuรŸpflege bei Diabetikern oder Risikopatienten, ich mache vor und nach der Behandlung Fotos und lege sie in der Kartei ab. Diese Tools sind schon sehr wertvoll.

Gibt es Funktionen, die speziell fรผr Sie programmiert wurden?

Wie gesagt, mir war das Warenwirtschaftssystem sehr wichtig. Da habe ich damals immer wieder nachgefragt, wann das kommt. In der Kosmetikbranche gibt es so viele Produkte, da mรถchte ich den รœberblick haben, das ist mir wichtig. Welchen Lagerbestand habe ich? Wie sieht es bei der Inventur aus? Wann geht etwas hinaus? Spannende Themen. Das sehe ich jetzt auf Knopfdruck.

Wรผrden Sie Offisy weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall. Das habe ich auch schon. Ich habe es schon einigen Kolleginnen und Kollegen weiterempfohlen.

Wie wรผrden Sie Offisy insgesamt im Schulnotensystem bewerten?
(1 = Sehr gut/5 = nicht genรผgend)

Mit einem Einser.

Vielen Dank fรผr das freundliche Gesprรคch und das tolle Feedback zur Offisy Softwarelรถsung! Wir wรผnschen Ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Kรถrpersinne
by Isabella Pรถssenberger

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