Start-Ups mit Potenzial

Der 2013 gegründete Verein Austrian Startups versteht sich als Sprachrohr heimischer Start-Ups. Für das gemeinsam mit update präsentierte Business-Angel-Rating befragt Austrian Startups jeweils drei Business Angels, Investoren oder Entrepreneure aus der heimischen Start-Up Community.

In der Dienstleistungsbranche ist es ein echtes Problem: die zeitsparende und einfach zu verwaltende Terminvereinbarung und –verwaltung mit Kunden. Selbstständig Tätige, vor allem im Gesundheits- und Wellnessbereich, sind ja in der Regel „Mädchen für alles“. Sie sind Therapeut(in) oder Masseur(in) und Bürokraft in einem. Viele Stunden fließen in die Administration. Die Onlineplattform www.offisy.at soll hier Abhilfe schaffen. offisy vereinbart Kundentermine, erinnert Kunden an Termine, verwaltet Kundendaten, erstellt Rechnungen und überprüft deren Zahlungseingänge. Außerdem hat offisy Marketingfunktionen und hilft so beim Binden oder Akquirieren von Kunden. Dienstleister können sich etwa via offisy vernetzen oder Kalender untereinander freigeben.

Fachmagazin UPDATE, Ausgabe Herbst 2014