Preisregen für Startup von JKU-AbsolventInnen

Die drei JKU-AbsolventInnen Stefanie Gerhofer, Konrad Swietek und Carina Schmiedseder – sie haben Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik studiert – sind mit ihrer neu gegründeten offisy gmbh höchst erfolgreich unterwegs. Im November 2014 wurde ihre Software „offisy“ mit dem oberösterreichischen GEMA Gründerinnenpreis und dem Linzer Unternehmerpreis in der Kategorie Innovation ausgezeichnet.

Die Software „offisy“ hilft DienstleisterInnen und ÄrztInnen, ihren administrativen Aufwand zu minimieren. KundInnen können Termine rund um die Uhr online buchen und werden per SMS daran erinnert. Der virtuelle Assistent übernimmt diese und andere Office-Tätigkeiten vollautomatisch, mit dem Ziel die benötigte Zeit auf ein Minimum zu reduzieren. „Die flexibel Anpassung auf verschiedenste Branchen und die einfache Bedienung für TerminanbieterInnen und TerminbucherInnen machen offisy zu einem innovativen Gesamtkonzept“, so Mitgründerin Carina Schmiedseder.