Die besten Linzer Unternehmen des Jahres 2014

Die besten Linzer Unternehmen des Jahres 2014: Die WKO Linz-Stadt hat im Rahmen des Jahresthemas „Pro Unternehmertum“ im Kundenforum der VKB-Bank erfolgreiche Linzer Unternehmen und Jungunternehmer vor den Vorhang geholt.

WKO-Obmann Klaus Schobesberger hat gemeinsam mit Wirtschaftsstadträtin Susanne Wegscheider, Wirtschaftslandesrat Michael Strugl, VKB-Vorstandsdirektor Christoph Wurm, JW-Bezirksvorsitzenden Markus Redl und Bezirksstellenleiter Thomas Denk die „Linzer Unternehmen des Jahres“ gekürt. Ausgezeichnet wurden Ein-Personen-Unternehmen/Kleinbetriebe bzw. Mittel-/Großbetriebe mit besonderen Erfolgen und Leistungen. Die Gesamtbewertung erfolgte durch eine Fachjury. Den Preis „Linzer Unternehmen des Jahres“ gab es für alle acht Kategoriesieger.

Sieger Innovation
Cumulo Information System Security GmbH (Früherkennung gehackter Webseiten)
offisy gmbh (virtueller Terminkalender)

Sieger Corporate Social Responsibility
Göttin des Glücks GmbH (öko-faires Modelabel)
move effect/charity running gmbh (charity events)

Sieger Qualifizierung
Banner GmbH
FireServ e.U. (Arbeitssicherheit & Brandschutz)

Sieger Nahversorgung
Bistro Pianino, Harald Katzmayr
Cityfoto, Dr. Roland Pelzl e.U.

Stellvertretend für die circa 20 Werbe- und Interessensgemeinschaften im Handel in Linz erhielt dieses Mal linzlabyrinth die Auszeichnung für die Wirtschaftskooperation des Jahres. Mehr als 30 Geschäfte und Lokale abseits der Landstraße wird mit dem „linzlabyrinth urban guide“ eine einzigartige Plattform als Booklet und Webseite, in Facebook und youtube geboten.