Linzer Unternehmen des Jahres prämiert

LINZ. Die WKO Linz-Stadt holte im Kundenforum der VKB-Bank erfolgreiche Linzer Unternehmen und Jungunternehmer vor den Vorhang.

Ausgezeichnet wurden dabei je ein Ein-Personen-Unternehmen/Kleinbetriebe (null bis neun Mitarbeiter) bzw. Mittel-/Großbetriebe (ab 10 Mitarbeiter) mit besonderen Erfolgen und Leistungen in folgenden Kategorien:
Nahversorgung (Bistro Pianino, Harald Katzmayr bzw. Cityfoto Dr. Roland Pelzl e.U.), Innovation (Cumulo Information System Security GmbH - Früherkennung gehackter Webseiten bzw. offisy GmbH (virtueller Terminkalender), Corporate Social Responsibility (Göttin des Glücks GmbH - ökofaires Modelabel bzw. Move Effect/charity running GmbH - Charity Events und Qualifizierung (Banner GmbH bzw. FireServ e.U. - Arbeitssicherheit & Brandschutz).

Die Preise überreichten (WKO-Bezirksstellenleiter Thomas Denk, Wirtschaftslandesrat Michael Strugl, Wirtschaftsstadträtin Susanne Wegscheider, WKO-Bezirksstellenobmann Klaus Schobesberger, JW-Bezirksvorsitzender Markus Redl und VKB-Vorstandsdirektor Christoph Wurm.