Ausgezeichnete Jungunternehmer

Ausgezeichnete Jungunternehmer
LINZ. Acht oberösterreichische Startup-Unternehmen wurden gestern, Dienstag, von der landeseigenen Förderfirma Tech2b mit einem "Entrepreneurship-Zertifikat" ausgezeichnet.

Derzeit werden von Tech2b 30 Unternehmensprojekte gefördert, die vor allem durch Innovation und Technologie-Orientierung hervorstechen. Für das laufende Jahr sollen es laut dem neuen Geschäftsführer Markus Manz noch deutlich mehr werden.

"Tech2b leistet einen wichtigen Beitrag zum aktuellen Erfolg des Wirtschaftsstandorts", sagte Landesrat Michael Strugl. Die Turbulenzen der vergangenen Jahre (die OÖNachrichten berichteten) seien überwunden, man sei jetzt wieder "im grünen Bereich".

Die ausgezeichneten Unternehmen: Beerjet (St. Florian), Cumulo Information System Security (Linz), Nextstop (Leonding), offisy (Linz), Olefyns (Linz), QGo (Linz), Quantum Voltaics (Linz), Sealprotect (Schlierbach).


Quelle
http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Ausgezeichnete-Jungunternehmer;art467,1613609
Ihre Ansprechpartnerin

Mag. Stefanie Gerhofer
offisy gmbh
Dr. Herbert-Sperl-Ring 2
4060 Leonding

E: stefanie.gerhofer@offisy.at
T: +43 732 28 3000