Offisy-Team

 

Über uns

Wir sind ein österreichischer Softwarehersteller mit Sitz in Leonding bei Linz. Seit 2014 unterstützen wir Unternehmen mit unserem Tool für Praxisorganisation bei der Organisation und Administration von Praxen und Büros im Gesundheitsbereich. Schlau durchdachte und vielseitig erprobte Produkte garantieren mehr Spaß für unsere Kunden und die Kunden unserer Kunden!

Dabei sind wir immer up-to-date. Wir erarbeiten laufend neue Features, um unseren Kunden den Büro- und Praxisalltag zu erleichtern, und neue Regelungen und Gesetze werden rechtzeitig in unseren Lösungen berücksichtigt. Was früher die Ordinationshilfe erledigt hat, übernimmt heute Offisy. Das spart Zeit, Nerven und Geld. So gut wie im echten Praxis-Vorzimmer, nur effizienter. An jedem Ort der Welt und von jedem Gerät aus verfügbar.

Einfacher geht’s nicht.

Das Erfolgsgeheimnis:

der Kopf hinter Offisy

Stefanie Schauer ist die Frau hinter der Marke, der Kopf, in dem Offisy entstanden ist. Sie ist erfolgreiche Unternehmerin, zweifache Mutter, Frau eines Arztes und Organisationstalent.

Ärzte retten Menschenleben.

Sie haben also alle Hände voll zu tun. Was dabei häufig vernachlässigt wird: die Organisation hinter der Praxis. Früher hat das die Ordinationshilfe abgenommen. Heute gibt es für die Praxisorganisation Softwarelösungen. Aber nur eine davon kommt von einer Arzt-Frau. Sie kennt die Bedürfnisse einer Praxis besser als jeder andere.

Als Wirtschaftswissenschaftlerin und Unternehmerin mit Software-Background war es für Stefanie Schauer nicht nur naheliegend, sondern auch familiär bedingt enorm wichtig, eine effiziente und einfach bedienbare All-in-One-Lösung für Menschen in Gesundheitsberufen auf den Markt zu bringen.

„Wenn mein Mann am Wochenende stundenlang Büroarbeit erledigen muss, ist er genauso genervt wie ich, wenn er keine Zeit für die Familie hat,“

so Stefanie. So entstand die Lösung in Stefanies Kopf: Offisy. Die einfachste Art eine Praxis zu organisieren wurde noch rechtzeitig vor der Geburt des ersten Kindes geboren.

„Wir kümmern uns nicht nur um unsere Kunden, wir verstehen sie. Obwohl wir als Softwareunternehmen digitale Lösungen verkaufen, spürt man, dass bei Offisy Menschen hinter dem Produkt stecken, die täglich ihr Allerbestes für die Kunden geben.“

Kunden, die von Wahlärzten, über Physiotherapie- & Massagepraxen bis hin zu Frisören, Fitnessstudios und mehr reichen. Kunden, für die Offisy den Alltag und die Organisation maximal vereinfacht.

Das Team hinter Offisy

Hinter einem starken Produkt stecken starke Mitarbeiter

Bei Offisy arbeiten Problemlöser, Software-Visionäre und Büro-Helden zusammen. Wir alle teilen die Affinität zur Technik, die Leidenschaft für das Meistern von Herausforderungen und die Freude an der Arbeit mit und für unsere Kunden.
Wir sind geprägt von einer starken Beziehungskultur. Eigenschaften wie Kooperation, Offenheit, Harmonie, Service, Flexibilität, Geselligkeit, Kundennähe und Gelassenheit spielen für die Marke und das Unternehmen eine wichtige Rolle.

Geschäftsführung

Mag. Stefanie Schauer

Geschäftsführerin & Inhaberin

Entwicklung

Tobias Curth, MSc

Leiter Entwicklung

Marvin Schürz

Entwickler

Vertrieb & Marketing

Sonja Fasching, BSc

Leiterin Vertrieb & Marketing

Valerie Skoda

Kundenbetreuerin

Diana Mabrouk

Kundenbetreuerin

Advertising & Praxismarketing

Anna Rafbauer

Leiterin Werbeagentur

Selina Enzlmüller

Medientechnikerin