Nachbericht: Einfach BESSER UNTERNEHMEN 2016

v.l.n.r-Verena-Drabauer-Stefanie-Gerhofer-Carina-Schmiedseder-Daniel-Pühringer-Tanja-Nöbauer-Buchrucker

Unter dem Motto „Besser Unternehmen 2016“ fand am Sa, 30.01.2016 die erste Informationsveranstaltung der Firma offisy rund um die Registrierkassenpflicht in der Stahlwelt Linz statt.

Fünf Vortragende und sieben Aussteller informierten die knapp 200 interessierten Besucher über Regelungen, die Selbstständige 2016 treffen – im Speziellen über die Registrierkassenpflicht – und zeigten die neuesten Online-Marketingtrends. Eine Live-Vorstellung der Registrierkasse rundete den gelungen Veranstaltungstag ab.

Dass eine solcher Informationstag unbedingt notwendig ist, merkten die beiden offisy Geschäftsführerinnen Carina Schmiedseder und Stefanie Gerhofer spätestens beim Launch ihrer Registrierkasse. „Viele Unternehmerinnen und Unternehmer haben sich verzweifelt bei uns gemeldet, da der Überblick über die neuen Regelungen fehlt“, sagt Gerhofer. Um Licht in den Gesetztesdschungel rund um die Registrierkasse zu bringen, haben sich die beiden kurzer Hand dazu entschlossen, einen Expertentag zu organisieren. „Wir sind in erster Linie Registrierkassenhersteller und natürlich keine Juristen oder Steuerberater. Deshalb haben wir Experten aus diesen Bereichen zu unser Veranstaltung als Vortragende eingeladen“, erklärt Schmiedseder das erfolgreiche Veranstaltungskonzept.

Die Fachvortragenden waren Verena Drabauer von der gleichnamigen Steuerberatungskanzlei, Daniel Pühringer von Wirtschaftsimpulse und Tanja Nöbauer-Buchrucker von der Kanzlei Trenkwalder. Auch das so wichtige Thema „Marketing & Werbung“ sollte bei der Veranstaltung nicht zu kurz kommen. Da die beide Initiatoren des Events auch die Werbeagentur GRAFIELD gemeinsam führen, gaben sie den Besuchern einen kurzen Überblick über die neuesten Online-Marketingtrends. Die Vermittlung von kostengünstigen Tipps & Tricks, die schnell selbst umgesetzt werden können, war das Ziel.

 

Begeisterung für die Selbstständigkeit, die ansteckt

Der Andrang war enorm. Knapp 200 Besucher konnten die beiden Geschäftsführerinnen schlussendlich in der Stahlwelt begrüßen. Alle waren sehr interessiert und von der Veranstaltung, dem schönen Ambiente und den motivierten Experten begeistert. „Es ist unglaublich, was die beiden Damen auf die Beine gestellt haben. Man spürt, dass sie mit Herz und Blut bei der Sache sind. Nicht nur die ausgesuchten Themen waren top, auch das kostenlose Überraschungsbuffet hat seine Wirkung nicht verfehlt.

ein begeisterter Besucher

Wir danken unseren Sponsoren: Sparkasse, Oberösterreicherin, Global Office, wirtschaftsimpulse, Kusatz, Xundheit, Theramaid, Kusatz, Kimiplus, textilwerk.

Zur Fotogalerie BESSER UNTERNEHMEN 2016

 

 

 

 

 

Merken

Merken